die Basics des Stressmanagement :: Entspannung
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
19700
post-template-default,single,single-post,postid-19700,single-format-standard,bridge-core-2.3.1,everest-forms-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-overridden-elementors-fonts,qode-theme-ver-21.7.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,elementor-default,elementor-kit-12

die Basics des Stressmanagement :: Entspannung

wer hätte es gedacht .. aber im Stressmanament ist Entspannung eine d e r wichtigsten Komponenten.

Jeder Mensch sollte mindestens eine Entspannungstechnik kennen, können und regelmäßig anwenden. Denn das hilft in einer Krise unglaublich gut weiter 🙂 
Und es ist nie zu spät damit anzufangen, du kannst jederzeit und in jeder Situation loslegen. 

Zum Beispiel gibt es die sehr effektive Achtsamkeitsmeditation, wie schon kurz beim Thema #bewegung angeschnitten. Sie ist total effektiv und du kommst mit ganz einfachen Mitteln im Hier und Jetzt an. 

Ein anderes tolles Mittel sind #atemtechniken. Wir können unseren Atem gezielt einsetzen und unserem Körper zeigen, dass alles OK ist und wir uns entspannen können. Das ist sogar physiologisch nachweisbar. 

Ein letztes Beispiel ist #yoga. Yoga ist die perfekte Mischung zwischen Muskelanspannung und -entspannung und mit jeder Übung sorgen wir zusätzlich für neue Durchblutung und Beweglichkeit. Durch die ruhige Ausführung kommen wir runter, die eingesetzten Atemübungen lassen den Körper entspannen und unser Geist kommt zur Ruhe. 

Probiere es aus! 

#achtsamkeitimalltag#stressabbau#atmedichfrei

1019603
No Comments

Post A Comment