Die Basics des Stressmanagement :: Ernährung
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
19703
post-template-default,single,single-post,postid-19703,single-format-standard,bridge-core-2.3.1,everest-forms-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-overridden-elementors-fonts,qode-theme-ver-21.7.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,elementor-default,elementor-kit-12

Die Basics des Stressmanagement :: Ernährung

Leider ist es oft überhaupt nicht einfach tagsüber in Büro oder schnell zu hause eine gesunde #Ernährung 

hinzubekommen. Oftmals fehlt uns die Zeit, oder sein wir mal ehrlich, manchmal vernachlässigen wir die Ernährung auch,

weil wir „Wichtigeres“ zu tun haben.

Aber eine gesunde Ernährung ist total wichtig 🥑🥦🍎🍉

Aus dem, was wir essen, setzt sich unser Körper zusammen.
Stell dir mal vor du hast einen Körper, der nur aus Fastfood besteht..

Mit ungesundem Essen nehmen wir dem Körper tatsächlich die Kraft und die Möglichkeit mit Stress gut umzugehen.

Wenn wir ihm nicht die Nährstoffe geben die er braucht, wirkt sich Stress auf den Körper anders aus und Cortisol wird schlechter abgebaut. 
Meist haben Fast Food und Naschzeug durch Zucker und Co. auch noch eine Portion extra Energie,

welche den Körper zusätzlich in einen Alarmzustand versetzt.

Aber: balance is the key. Natürlich kannst du dir auch mal einen schönen Burger oder das Stück Sahnetorte gönnen.

Sei dir einfach bewusst, was du deinem Körper über den Tag verteilt an Nährstoffen zufügst 😊

Funkfakt: Zartbitterschokolade und Melone helfen dabei Stresshormone im Körper abzubauen 🍫 Yammi.

#stressmanagement#achtsamkeit#entspannung#kleinepause#ernährung#gesundessen

No Comments

Post A Comment