Die Basics des #stressmangement :: bewusste Bewegung
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
19645
post-template-default,single,single-post,postid-19645,single-format-standard,bridge-core-2.3.1,everest-forms-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-overridden-elementors-fonts,qode-theme-ver-21.7.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,elementor-default,elementor-kit-12,elementor-page elementor-page-19645

Die Basics des #stressmangement :: bewusste Bewegung

In meinem gestrigen Post drehte es sich darum, wie wichtig #bewegung beim Thema #stressabbauist.

Heute möchte ich euch gerne noch ein paar Ideen dazu mitgeben, denn wir können die Bewegung mit ein paar kleinen #achtsamkeitsübungen verbinden.

Falls ihr raus an die frische Luft kommt, dann atmet doch einmal tief ein! Was riecht ihr? Riecht ihr die kühle kalte Winterluft?
Spürt ihr sie vielleicht auch auf eurer Haut? Was spürt ihr sonst? Spürt ihr vielleicht Sonnenstrahlen auf der Haut, wenn sie denn scheint, oder den Wind?

Oder vielleicht spürt ihr wie sich euer Körper bewegt? Horcht einmal in euch hinein, vielleicht spürt ihr sogar etwas Steifheit vom langen sitzen oder euer Rücken macht sich bemerkbar, nehmt das alles einmal wahr, aber bewertet nicht.
Erkenne das Gefühl aber lass dich nicht von ihm einnehmen. Wende dich dem nächsten Gefühl zu. Was spürst du noch?
Vielleicht hörst du auch Geräusche um dich herum? Vögel, Autos, den Wind .. was noch?

D a d u r c h, dass wir unsere Bewegung #bewusst ausführen, landen wir im Hier und Jetzt. Wir konzentrieren uns ganz auf uns und unsere Umgebung. Du wirst merken wie du zusätzlich entspannst und dich danach wieder besser fokussieren kannst..

#mindfulness #stressmanagement

No Comments

Post A Comment