Wunderwaffe „Grübeln“ ?!
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
19735
post-template-default,single,single-post,postid-19735,single-format-standard,bridge-core-2.3.1,everest-forms-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-overridden-elementors-fonts,qode-theme-ver-21.7.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,elementor-default,elementor-kit-12

Wunderwaffe „Grübeln“ ?!

Wer kennt es nicht. Oft ist GRÜBELN unser Unversalhilfsmittel, womit wir die Zukunft voraussehen wollen

um unsere Ängste oder Sorgen zu besänftigen und perfekt auf das Unvorhersehbare vorbereitet zu sein. 

Doch bringt es uns wirklich weiter? Nein. Deine Gedanken verstricken sich nur noch mehr und das Chaos ist perfekt ..

Am besten googlest du auch noch, suchst online 1000sende Infos zusammen und zermarterst dir wieder und wieder über die eine Sache das Gehirn .. 

Hat dir das jemals was gebracht?

„Es kommt eh alles anders, und zweitens als man denkt“ 

Durch Grübeln raubst du dir viel Energie und Freude und schläfst wahrscheinlich auch noch schlechter. Dein Stresslevel steigt.

Sorgen und Ängste bekommst du anders viel besser in den Griff:

🔸 Ignoriere deine Gefühle nicht und nimm sie an – so schaffst du dir #Klarheit.

🔸 Akzeptiere, dass es kein richtig oder falsch gibt, egal wie du dich fühlst – erlaube dir du zu sein.

🔸 Versuch nichts zu erzwingen – bleib geduldig.

🔸 Vermeide mit aller Macht zu grübeln und lenk dich ab – es bringt dich nicht weiter.

🔸 Konzentrier‘ dich aufs Hier und Jetzt und auf das was du kontrollieren kannst – so schaffst du dir #Sicherheit.

Erzähl mal, was lenkt dich vom Grübeln ab? 

#stressabbau#mindset

No Comments

Post A Comment