zuhören gegen stress
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
19671
post-template-default,single,single-post,postid-19671,single-format-standard,bridge-core-2.3.1,everest-forms-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-overridden-elementors-fonts,qode-theme-ver-21.7.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,elementor-default,elementor-kit-12

zuhören gegen stress

Zuhören gegen Stress :: was heutzutage so oft verloren geht ist richtiges zuhören. Wer kennt es nicht, meist legen wir im Kopf doch nur unsere Argumente zurecht während der andere noch spricht und hoffen nur auf die nächste Pause um etwas Kluges zu sagen oder die eigene Geschichte zu erzählen.

Jedoch ist richtiges #zuhören so wichtig. Sich komplett auf den Gegenüber zu konzentrieren und ihm damit das Gefühl zu geben, dass man in diesem Moment komplett für ihn und seine potenziellen Sorgen da ist. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl. Für dich, weil du mit wenig Aufwand etwas geben kannst, aber und vor allem für dein Gegenüber.

Denn mit Freunden, Partnern, Familenangehörigen zu sprechen hilft auch dabei Stress zu reduzieren. Erlebte Situationen mit jemanden zu teilen und verstanden zu werden, bewirkt ein Zusammengehörigkeitsgefühl und das buchstäbliche ‚Luft machen‘ lässt die Stresshormone aus dem Körper fließen. #tryit

#empathie#stressmanagement#achtsamkeit

No Comments

Post A Comment