Was mich nachts nicht schlafen lässt… 😵
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
Deine persönliche Yogastunde für weniger Stress und mehr Achtsamkeit in deinem Alltag. Starte noch heute. Personal Training.
19751
post-template-default,single,single-post,postid-19751,single-format-standard,bridge-core-2.3.1,everest-forms-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-content-sidebar-responsive,qode-overridden-elementors-fonts,qode-theme-ver-21.7.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,elementor-default,elementor-kit-12

Was mich nachts nicht schlafen lässt… 😵

Schnell einschlafen: Check. 
Durchschlafen: Optimierungsbedürftig … 🆘

Du wachst nachts auf, und genau jetzt kommt dir dieser eine Gedanke. Du bist sofort drin, und sorgst dich über Dinge, die noch gar nicht passiert sind. Du weißt selbst, wie sinnlos das gerade ist, aber kannst einfach nicht wieder einschlafen.

Dein #Gedankenchaos ist urplötzlich erwacht. 
Und du fängst an zu grübeln. 
Vielleicht nur unterbewusst, aber du spürst diese innere Unruhe. 

Das Schlafhormon Melatonin lässt Sorgen nachts größer erscheinen. Daher lassen wir nachts viel eher negative Gedanken zu.

Mit kleinen Routinen können wir jedoch gegen das nächtliche Gedankenchaos und die Unruhe ansteuern ⬇️

1. Bau dir deine persönliche Einschlaf – Routine: 
Schalte Handy und Co. mindesten 30 Min. vor dem zu Bett gehen aus und lese lieber nochmal ein gutes Buch.

2. #Atemübung: Atme auf 4 Zählzeichen ein, halte kurz und atme auf 6 Zählzeichen wieder aus. So entspannst du deinen Körper gezielt.

3. Pistazien und heiße Milch mit Honig. Klingt banal aber beide enthalten viel natürliches Melatonin was dich durchschlafen lässt.

Was ist deine Schlaf – Routine ?

#entspannung#routine#stressmanagement#erfolg#mindeset#achtsamkeit

No Comments

Post A Comment